Insgesamt erhielt Swiss-Life-Chef Patrick Frost im vergangenen Jahr Vergütungen im Wert von 4,28 Millionen Franken.
Patrick Frost
Patrick Frost, Chef von Swiss Life. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Swiss Life hat seinen Geschäftsbericht veröffentlicht.
  • Chef Patrick Frost erhielt im vergangenen Jahr etwa gleich viel wie schon zuvor.

Swiss-Life-Chef Patrick Frost hat im vergangenen Jahr gleich viel verdient wie im Vorjahr. Insgesamt erhielt er 2022 Vergütungen im Wert von 4,28 Millionen Franken zugesprochen, wie aus dem am Freitag veröffentlichten Geschäftsbericht hervorgeht.

Die Entschädigung an die gesamte Konzernleitung stieg indes leicht. Diese erhielt für das letzte Jahr 17,15 Millionen Franken nach 17,11 Millionen im 2021.

Im Verwaltungsrat wurde Präsident Rolf Dörig im vergangenen Jahr wie bereits im Jahr davor mit 1,20 Millionen Franken für seine Dienste entschädigt. Der gesamte zwölfköpfige Verwaltungsrat erhielt 3,16 Millionen Franken. Das ist etwas weniger als im Jahr davor (3,10 Millionen).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerwaltungsratFrankenPatrick FrostSwiss Life