Das Schweizer IT-Unternehmen SoftwareOne erzielte im Geschäftsjahr 2019 einen deutlich höheren Umsatz und Gewinn als im Vorjahr.
softwareone deutschland GmbH
Das Logo der Firma SoftwareOne am Hauptsitz in Stans - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • SoftwareOne erzielte im Jahr 2019 einen deutlich höheren Umsatz und Gewinn.
  • Das letzte Geschäftsjahr war für das Schweizer IT-Unternehmen etwa vom Börsengang geprägt.

Im Jahr 2019 erzielte das IT-Unternehmen SoftwareOne einen deutlich höheren Umsatz und Gewinn als im Vorjahr. Das vergangene Geschäftsjahr war etwa vom Gang aufs Börsenparkett geprägt.

Der Umsatz verdoppelte sich auf neu 7,6 Milliarden Franken, wie das Nidwaldner Unternehmen heute Dienstag mitteilte. Der Bruttogewinn erhöhte sich um 4,3 Prozent auf 737,2 Millionen Franken. Die Firma hatte sich ein Wachstum zwischen vier und sechs Prozent als Ziel gesetzt.

Der Reingewinn beträgt 125 Millionen Franken. Im Vorjahr waren es 78,2 Millionen Franken. Die Aktionäre sollen nun eine Dividende von 0,21 Franken je Aktie erhalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenAktie