Mit moderaten Gewinnen ist der SMI in diese Woche gestartet. Trotzdem bleibt die Sorge vor den Folgen des Ukraine-Kriegs und der Inflation.
smi
Der SMI notiert tiefer. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SMI hat zum Wochenstart die Marke von 12'200 Punkten übersprungen.
  • Trotzdem wird davon ausgegangen, dass die Gewinne zufällig sind.

Der SMI ist mit moderaten Gewinnen in die neue Woche gestartet. Der Schweizer Aktienindex habe dabei die Marke von 12'200 Punkten erreicht, wie «Finanzen.ch» schreibt.

Trotzdem seien die Gewinne höchstwahrscheinlich zufällig. Denn der Ukraine-Krieg sowie die Sorgen um eine Inflation seien allgegenwärtig. Trotz allem gibt es zum aktuellen Zeitpunkt keine neuen negativen Entwicklungen.

Zu den Gewinnern gehören unter anderem Richemont, Kühne+Nagel oder UBS. Weniger gut läuft es allerdings für Adecco, ABB und Givaudan. Dasselbe gilt für die Technologiepapiere Logitech und AMS-Osram.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ukraine KriegInflationRichemontFinanzenGivaudanLogitechAdeccoKriegABBUBS