Der Swiss Market Index (SMI) beendete die Woche erfolgreich. Seit Juli erreichte er mit 10'439,52 Punkten das beste Wochenschluss-Ergebnis.
smi
Bei Mehrheit der SMI-Firmen waren keine Aktionäre bei der GV. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Woche geht für den Swiss Market Index (SMI) erfreulich zu Ende.
  • Er erreichte zu Wochenschluss 10'439,52 Punkte.

Es war eine bewegte Handelswoche an der Börse. Gegen Ende konnte der Swiss Market Index (SMI) nochmals zulegen. Er beendete die Woche auf 10'439,52 Punkten – was seit Juli der Bestwert ist.

Pharma-Schwergewicht wirkt positiv auf SMI

Dazu verholfen hatten die Pharma-Schwergewichte und einige Zyklikern. Die Finanzwerte standen unter Druck, wie die AWP berichtete.

Die Luxusgüterwerte konnte ihre Vortagesgewinne ausbauen. Richemont erreichte eine Verbesserung um 2,93 Prozent und Swatch Group erzielte ein Plus von 2,47 Prozent. Die Grossbanken vermochten nicht zu überzeugen: Die Credit Suisse und die UBS erlitten beide Rückgänge.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SwatchUBSRichemont