Marco Menotti geht, Dieter Goerdten kommt: Bei Six gibt es einen Wechsel in der Konzernleitung sowie bei der Leitung des Bereichs Banking Services.
Six
Ein Blick in die Eingangshalle des Hauptsitz der Six in Zürich. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Menotti verlässt Six als Leiter des Bereichs Banking Services.
  • Neu kommt Dieter Goerdten, der bisher als «Head Products & Solutions» tätig war.

Ende Juli 2022 wird Marco Menotti die Konzernleitung von Six verlassen. Ersetzt wird er durch Dieter Goerdten.

Menotti war für den Bereich Banking Services verantwortlich – dazu zählen das Management für Bargeld, Geldautomaten und die Open-Banking-Plattform «Blink». Noch bis 2018 arbeitete er für die UBS. Nun will er sich Startups und eigenen Projekten widmen.

Per 1. August wird Dieter Goerdten in seine Fussstapfen – auch in der Konzernleitung – treten. Bisher war dieser als «Head Products & Solutions» tätig. Zu seinen vorherigen Arbeitgebern zählen Boxcon, Postfinance und UBS.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Postfinance1. AugustUBS