Sika

Sika übernimmt mexikanischen Mörtelhersteller Bexel Internacional

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Region Baar,

Sika baut seine Position im Mörtelgeschäft in Mexiko aus.

Sika AG
Das Logo der Sika AG. - Keystone

Der Bauchemiekonzern übernimmt den Mörtelhersteller Bexel Internacional mit einem Jahresumsatz von 35 Millionen Franken. Das Familienunternehmen Bexel aus dem mittelamerikanischen Land produziere Fliesenklebstoffe und Verputzmörtel, teilte Sika am Montag mit.

Mit der Akquisition baue der Konzern seine Position im mexikanischen Markt aus und erweitere zudem die Produktionskapazitäten deutlich. Bexel verfüge über gut ausgebaute Vertriebskanäle, die vor allem auf Baumärkte und Baustoffhändler ausgerichtet seien.

Die Firma besitze fünf strategisch positionierte Produktionswerke, die Sikas Präsenz in dem Land ergänzten und die Ausrichtung auf Grossstädte gezielt unterstützten. Dank der Übernahme verfüge Sika nun über ein landesweites Netz an Produktionsstätten für Mörtelprodukte und könne Kunden in ganz Mexiko effizienter bedienen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zeki
317 Interaktionen
Familie übt Kritik
Collien Fernandes
126 Interaktionen
Wegen Morddrohungen

MEHR SIKA

2 Interaktionen
Baar
1 Interaktionen
Bauchemiekonzern
1 Interaktionen
Baar
sika
2 Interaktionen
Zürich

MEHR AUS ZUG

EV Zug HC Davos
Vor Playoff-Aus
ägerisee
2 Interaktionen
Am Ägerisee ZG
1 Interaktionen
Grundstück-Wirbel