SGS bestätigt Fusionsgespräche mit Bureau Veritas

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Genève,

SGS hat Fusionsgespräche mit Bureau Veritas bestätigt, doch der Deal ist noch nicht sicher.

Konzern SGS
Der Konzern SGS hat gemeinsam mit Bureau Veritas einen Marktwert von fast 35 Milliarden Dollar. (Symbolbild) - Keystone

Der Warenprüfer SGS bestätigt Gespräche mit Bureau Veritas über eine mögliche Fusion. Dies, nachdem die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet hatte, die beiden Unternehmen befänden sich in fortgeschrittenen Gesprächen über einen Zusammenschluss.

Es gebe jedoch keine Garantie, dass die Gespräche mit dem französischen Konkurrenten zu einer Transaktion oder einer ähnlichen Vereinbarung führen würden, teilte SGS am Mittwoch weiter mit. Man werde die Angelegenheit auch nicht weiter kommentieren.

Bloomberg: Deal könnte bald bekannt gegeben werden

Bloomberg hatte am Dienstagabend berichtet, der Deal könne bereits in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden. Die Nachrichtenagentur berief sich dabei auf eine «mit der Angelegenheit vertraute Person».

Die Gespräche seien weit fortgeschritten, könnten sich aber noch verzögern oder scheitern, so Bloomberg weiter. Zusammen hätten die beiden Unternehmen einen Marktwert von fast 35 Milliarden Dollar (31,8 Milliarden Franken).

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Von Holcim

MEHR IN NEWS

Donald Trump
810 Interaktionen
Im Iran
Art Basel
88'000 Besucher
Harvard Donald Trump
69 Interaktionen
«Ungeschickt»

MEHR AUS GENèVE

Alisha Lehmann
48 Interaktionen
21 Namen bekannt
15 Interaktionen
Genf
Iranischer Aussenminister Araghtschi
16 Interaktionen
Atomkonflikt
Nahostkonflikt - Beratungen in Genf
4 Interaktionen
Genf