SFC Energy verkündet die Annahme eines Grossauftrages im wichtigen US-amerikanischen Markt. Der Auftrag beläuft sich auf rund 15 Millionen Dollar.
sfc energy
SFC Energy liefert gute Neuigkeiten für den US-Markt - SFC Energy
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • SFC Energy erhielt einen Grossauftrag für den wichtigen Markt in den Vereinigten Staaten.
  • Das Unternehmen darf für rund 15 Millionen Dollar 2300 Brennstoffzellen produzieren.
  • Die Auslieferung soll zwischen März 2023 und November 2024 erfolgen.

Erst gerade konnte SFC Energy die guten Zahlen für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2022 verkünden. Nun kann das Unternehmen nachlegen mit weiteren guten Neuigkeiten: SFC Energy kann einen Grossauftrag im wichtigen US-amerikanischen Markt an Land ziehen.

Der deutsche Brennstoffzellen-Spezialist gibt den Kunden zwar nicht namentlich an, erklärt aber, dass dieser rund 2300 EFOY-Brennstoffzellen gefordert habe. Der Auftragswert beläuft sich folglich auf rund 15 Millionen Dollar. Der Vertrag wird hälftig in den Jahren 2023 und 2024 umsatz- und ergebniswirksam.

Die Auslieferung soll zwischen März 2023 und November 2024 erfolgen. Der Grossauftrag wird der Firma dabei helfen, die ehrgeizigen Wachstumsziele zu erreichen. Auch die Aktie reagiert mit einem positiven Kurssprung von knapp fünf Prozent auf die Meldung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarAktieEnergy