Schweizer Hotels verzeichnen auch im August mehr Übernachtungen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Neuchâtel,

Die Schweizer Hotels verzeichneten im August 2,3 Prozent mehr Logiernächte als im Vorjahr und setzen damit den positiven Trend fort.

Hotel
Im August stiegen die Logiernächte in Schweizer Hotels um 2,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, womit sich der positive Trend fortsetzt. (Symbolbild) - sda

Die Schweizer Hotels haben auch im Monat August mehr Gäste beherbergt als im Vorjahr. Gemäss einer ersten Schätzung des Bundesamts für Statistik (BFS) vom Montag nahm die Zahl der Logiernächte um 2,3 Prozent zu. Damit setzt sich der positive Trend der Vormonate fort.

Getragen wurde das Wachstum von den internationalen Gästen, die 5,2 Prozent mehr Übernachtungen buchten als im Vorjahresmonat. Dagegen verzeichneten die Schweizer Gäste einen Rückgang um 1,1 Prozent.

Schweizer Hotellerie auf Rekordkurs

Von Januar bis Ende Juli hatte die Branche bereits 25,3 Millionen Logiernächte (plus 1,6 Prozent) registriert. Mit den nun veröffentlichten August-Zahlen liegt die Hotellerie klar auf Kurs, den Rekord von 42,8 Millionen Übernachtungen aus dem Vorjahr erneut zu übertreffen.

Eine zweite Schätzung zu den August-Zahlen wird das BFS am 22. September publizieren, die definitiven und absoluten Werte für Januar bis August folgen am 3. Oktober.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

hotel
4 Interaktionen
Rekordkurs

MEHR IN NEWS

Zoo Zürich
«Tragödie»
kantonspolizei bern
Oberhofen / Thunersee
St.Gallen
St.Gallen
Unfall
Sisikon UR

MEHR AUS NEUCHâTEL

luchse
Nach Angriff auf Frau
Wölfe
22 Interaktionen
Bewilligung
Franken
8 Interaktionen
Laut erster Schätzung
Lernfahrt
Einführung