Schweizer Börse

Schweizer Börse eröffnet Untersuchung gegen Alcon

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Die Schweizer Börse eröffnet eine Untersuchung gegen Alcon. Es wird eine mögliche Verletzung der Vorschriften zur Ad hoc-Publizität untersucht.

alcon
Der Sitz von Alcon in der Nähe von Genf (Archivbild). - sda - KEYSTONE/MARTIAL TREZZINI

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Börse eröffnet eine Untersuchung gegen Alcon.
  • Es gebe genügend Anhaltspunkte für die mögliche Verletzung von Regularien.

Die Regulierungsstelle der Schweizer Börse SIX hat eine Untersuchung gegen Alcon eröffnet. Es gehe um eine mögliche Verletzung der Vorschriften zur Ad hoc-Publizität, so die SIX Exchange Regulation (SER).

Es hätten sich genügend Anhaltspunkte für die mögliche Verletzung von Regularien durch den auf Augenbehandlungen spezialisierten Konzern ergeben, hiess es in einer Mitteilung vom Freitag.

Die mögliche Verletzung der Publizitätsvorschriften stehe im Zusammenhang mit der Bekanntgabe von kursrelevanten Tatsachen. Die Regulierungsstelle werde über den Ausgang des Verfahrens informieren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

alcon
5 Interaktionen
Total30
Flusskreuzfahrten
5 Interaktionen
Tipp

MEHR SCHWEIZER BöRSE

helvetia baloise
2 Interaktionen
Helvetia Baloise
André Helfenstein
2 Interaktionen
Per Januar
six helfenstein
2 Interaktionen
Nachfolge

MEHR AUS STADT ZüRICH

Milos Malenovic FCZ
1 Interaktionen
Knall beim FCZ
Muci
10 Interaktionen
Nach Plange-Gala
Guetzli
466 Interaktionen
Teuer
weihnachtsmarkt
65 Interaktionen
«Unter Druck gesetzt»