Euro

Sanofi: Corona-Impfstoff wird weniger als zehn Euro pro Impfdosis kosten

AFP
AFP

Frankreich,

Der künftige Corona-Impfstoff der Pharmakonzerne Sanofi und GSK soll weniger als zehn Euro pro Impfdosis kosten.

Coronavirus
Suche nach einem Corona-Impfstoff läuft auf Hochtouren. - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Konkurrent AstraZeneca rechnet mit 2,50 Euro.

Da Staaten bereit seien, die finanziellen Risiken der Impfstoff-Hersteller mitzutragen, sei es möglich, die Preise «so niedrig wie möglich» zu halten, sagte der Präsident von Sanofi in Frankreich, Olivier Bogillot, am Samstag dem Sender France Inter. Sanofi arbeitet bei der Corona-Impfstoff-Entwicklung mit dem britischen Unternehmen GSK zusammen.

Der britisch-schwedische Konkurrent AstraZeneca hatte für seinen potenziellen Impfstoff einen Preis von rund 2,50 Euro pro Dosis angekündigt. Bogillot erklärte den Unterschied damit, dass AstraZeneca die Produktion weitgehend ausgelagert habe, während Sanofi den Impfstoff nur mit eigenen Forschern und an eigenen Standorten entwickele und produziere.

Frankreich und Europa sollen Bogillot zufolge den Impfstoff zur gleichen Zeit wie die USA und Grossbritannien erhalten. Für die USA seien etwa 100 Millionen Dosen vorgesehen, für Europa 300 Millionen und für Grossbritannien 60 Millionen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Guetzli
438 Interaktionen
Teuer
74 Interaktionen
68 Bilder

MEHR IN NEWS

4 Interaktionen
Basel
antikörper
Basler Studie
Strassenschild
53 Interaktionen
Fussweg-Signal
wein winzer psychische probleme
31 Interaktionen
«15 pro Woche»

MEHR EURO

3 Interaktionen
Fast 134 Millionen
2 Interaktionen
Jetzt 134 Millionen
14 Interaktionen
Spenden

MEHR AUS FRANKREICH

20 Interaktionen
Marseille
2 Interaktionen
Paris
9 Interaktionen
Strassburg
Alexej Nawalny Russland
19 Interaktionen
Verstoss