Samsung setzt LCD-Produktion in Südkorea weiter fort

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Südkorea,

Der südkoreanische Technologiekonzern Samsung Electronics hat wegen der gesteigerten Nachfrage die Produktion von LCD-Bauteilen verlängert.

Der Samsung-Konzern will an seiner LCD-Produktion in Südkorea vorerst festhalten - die Nachfrage nach diesen Produkten sei überraschend hoch. (Archivbild)
Der Samsung-Konzern will an seiner LCD-Produktion in Südkorea vorerst festhalten - die Nachfrage nach diesen Produkten sei überraschend hoch. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/Yomiuri Shimbun VIA AP/KAZUKI WAKASUGI

Das Wichtigste in Kürze

  • Dies teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Der südkoreanische Technologiekonzern Samsung Electronics hat wegen der gesteigerten Nachfrage die Produktion von LCD-Bauteilen für Fernseher und Monitore verlängert. Wie weitreichend die Fertigstellung fortgesetzt werde, würde aber von den Marktbedingungen abhängen.

Samsung hatte im März angekündigt, die gesamte LCD-Herstellung bis Ende des Jahres einzustellen, um sich auf fortschrittlichere Technologien zu konzentrieren.

Das verstärkte Arbeiten von zu Hause und Lockdown-Massnahmen zur Eindämmung des Coronavirus führten im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres aber zu einem Anstieg der weltweiten Nachfrage nach LCD-Paneelen um 30 Prozent gegenüber dem Vorquartal. Damit wurde die Verlängerung der Produktion nunmehr auch begründet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
75 Interaktionen
Sepp Blatter
wm 2026 srf
234 Interaktionen
«Peinlich»

MEHR IN NEWS

MEHR SAMSUNG

Samsung
2 Interaktionen
Software
2 Interaktionen
Seoul
Samsung
Testphase
1 Interaktionen
Seoul

MEHR AUS SüDKOREA

Südkorea Börse
Nach U-Boot-Deal
5 Interaktionen
Seoul
Samsung Galaxy Glasses
26 Interaktionen
XR-Brille
Chips
3 Interaktionen
Seoul