Die Marken von Richemont gewinnen 2021 an Marktanteil. Bei der Swatch Group läuft es hingegen weniger gut.
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Das Logo der Richemont-Gruppe. - keystone
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Das Wichtigste in Kürze

  • Die Uhrenmarken von Richemont haben 2021 deutlich an Marktanteil gewonnen.
  • Die Swatch Group hat hingegen an Marktanteil verloren.

Die Uhrenmarken des Schweizer Unternehmens Richemont haben im letzten Jahr einiges an Marktanteil zugelegt. Mittlerweile kommt das Unternehmen auf einen Marktanteil von gut 10 Prozent. Anders bei der Swatch Group: Sie verlor Marktanteile und hält derzeit noch rund 20 Prozent. Das schreibt die Bank Morgan Stanley in einer Studie.

Die Analysten kamen ausserdem zu dem Schluss, dass sieben verschiedenen Uhrenmarken 2021 Einnahmen von über einer Milliarde einfuhren. Mit grossem Abstand auf Platz eins steht mit rund 8 Milliarden Umsatz Rolex. Dahinter befinden sich Cartier Montres mit 2,9 Milliarden und Omega mit 2,2 Milliarden Umsatz.

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