RIB Software: Schneider Electric bei Kauf fast am Ziel

DPA
DPA

Frankreich,

Der französische Industriekonzern Schneider Electric ist beim Kauf des deutschen Software-Anbieters RIB Software fast am Ziel.

RIB Software
Das Logo des Softwareanbieters RIB. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Schneider Electric ist dabei, den Software-Anbieter RIB Software zu kaufen.
  • Bei der Zahl den angebotenen Aktien habe man die Mindestannahmeschwelle erreicht.

Der französische Industriekonzern Schneider Electric hat eine entscheidende Hürde bei der Übernahme des deutschen Softwareanbieters RIB Software genommen. Bei der Zahl den angebotenen Aktien habe man die Mindestannahmeschwelle erreicht. So sagte Schneider-Electric-Finanzchefin Hilary Maxson bei einer Telefonkonferenz anlässlich der am Donnerstag veröffentlichten Zahlen zum Umsatz im ersten Quartal.

Aufseher müssen dem Vorhaben noch zustimmen. Schneider Electric rechnet mit grünem Licht noch im zweiten Quartal.

Übernahme von RIB Software für 1,5 Milliarden Euro

Der französische Konzern hatte im Februar angekündigt den deutschen Hersteller von Bausoftware für rund 1,5 Milliarden Euro übernehmen zu wollen. Die Offerte über 29 Euro je Aktie lief bis Dienstag Mitternacht und hatte eine Mindestannahmeschwelle von 50 Prozent.

RIB Software mit Sitz in Stuttgart ist spezialisiert auf Bausoftware für Planer, Architekten und Bauunternehmen. Schneider Electric ist vor allem in der Elektrotechnik und der Industrieautomatisierung stark.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Boulogne-Billancourt
Warenhauskette Globus
14 Interaktionen
Im ersten Halbjahr

MEHR IN NEWS

donald trump
Soldaten getötet
Umzug
62 Interaktionen
Wohnraum umkämpft
New York

MEHR AUS FRANKREICH

a
32 Interaktionen
Meillard gewinnt
Mauer
13 Interaktionen
Im Atlantik
2 Interaktionen
Chamonix
Sarrazin
3 Interaktionen
«Das ist unschlagbar»