Die Post

Reputation Summit: Die Post und Cro.swiss mit neuer Partnerschaft

Miguel Pereiro
Miguel Pereiro

Zürich,

Am 10. September findet im Dolder Grand Zürich das 2. Corporate Reputation Summit statt, mit der Post als Hauptpartnerin.

Die Post
Die Post trennt sich von ihrer Velosharing-Firma PubliBike. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 10. September findet in Zürich der zweite Corporate Reputation Summit statt.
  • Die Post fungiert dabei als Hauptpartnerin des Veranstalters Cro.Swiss.

Am 10. September findet in Zürich der zweite Corporate Reputation Summit von «Cro.Swiss» statt. Die Grundbotschaft des Events: «An einem guten Ruf kann und sollte man ständig arbeiten; um Reputationskrisen im Grundsatz zu vermeiden.»

Der Anläss richtet sich an Firmengründer, CEOs, Verwaltungsräte, Kommunikations- und Marketingexperten.

Hauptpartnerin des Anlasses ist die Schweizer Post. Von diesem Engagement verspricht sich die Post wertvolle Erkenntnisse und einen engagierten Peer-to-Peer-Austausch.

Laut Alexander Fleischer, Leiter Kommunikation, habe «die Post hat vor zwei Jahren einen der grössten Reputationsschäden ihrer Geschichte erlebt.» Genau genommen sagt das nicht Fleischer selber, wie er präzisiert: «Das sagen nicht ich oder die Post, das sagen die Medien und die Öffentlichkeit.»

Das Unternehmen habe die Absicht, aus dem Reputationsschaden des Jahres 2018 zu lernen. Die Post habe bereits reagiert und eine neue Strategie ausgearbeitet. Nun gelte es, die gemachten Erfahrungen auch mit anderen Firmen zu teilen. Und beim Austausch wiederum zu lernen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Screens Nau.ch
51 Interaktionen
Exklusiver Deal
29 Interaktionen
Über 17 Mio. Päckli
Die Post
Mietzinsreduktion

MEHR DIE POST

Die Post
229 Interaktionen
Köniz
Dybli Briefkasten Basel
4 Interaktionen
Beschädigt
Die Post
169 Interaktionen
Post warnt
Die Post
297 Interaktionen
«Fehler»

MEHR AUS STADT ZüRICH

Maag Areal-Hallen
Zürich
Vatikan
6 Interaktionen
In Zürich
Pierin Vincenz
2 Interaktionen
Niederlage