Reputation Summit: Die Post und Cro.swiss mit neuer Partnerschaft
Am 10. September findet im Dolder Grand Zürich das 2. Corporate Reputation Summit statt, mit der Post als Hauptpartnerin.

Das Wichtigste in Kürze
- Am 10. September findet in Zürich der zweite Corporate Reputation Summit statt.
- Die Post fungiert dabei als Hauptpartnerin des Veranstalters Cro.Swiss.
Am 10. September findet in Zürich der zweite Corporate Reputation Summit von «Cro.Swiss» statt. Die Grundbotschaft des Events: «An einem guten Ruf kann und sollte man ständig arbeiten; um Reputationskrisen im Grundsatz zu vermeiden.»
Der Anläss richtet sich an Firmengründer, CEOs, Verwaltungsräte, Kommunikations- und Marketingexperten.
Hauptpartnerin des Anlasses ist die Schweizer Post. Von diesem Engagement verspricht sich die Post wertvolle Erkenntnisse und einen engagierten Peer-to-Peer-Austausch.
Laut Alexander Fleischer, Leiter Kommunikation, habe «die Post hat vor zwei Jahren einen der grössten Reputationsschäden ihrer Geschichte erlebt.» Genau genommen sagt das nicht Fleischer selber, wie er präzisiert: «Das sagen nicht ich oder die Post, das sagen die Medien und die Öffentlichkeit.»
Das Unternehmen habe die Absicht, aus dem Reputationsschaden des Jahres 2018 zu lernen. Die Post habe bereits reagiert und eine neue Strategie ausgearbeitet. Nun gelte es, die gemachten Erfahrungen auch mit anderen Firmen zu teilen. Und beim Austausch wiederum zu lernen.