Die Publity AG plant, ihre Datenbank in Zukunft auf ausländische Immobilienmärkte auszuweiten. Aktuell umfasst sie rund 9'500 Objekte in Deutschland.
Publity ag Tranche
Sicht auf die Fenster eines beleuchteten Bürogebäudes in der Nacht. (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Publity AG will ihre Datenbank auf ausländische Immobilienmärkte ausweiten.
  • Ihre Datenbank mit Büroimmobilien umfasst aktuell rund 9'500 Objekte in Deutschland.

Die Publity AG will ihre Datenbank künftig auch auf ausländische Immobilienmärkte ausweiten.

«Wir haben Deutschland digitalisiert», sagte Publity-Chef Thomas Olek im aktuellen IR-Call, wie «fixed-income.org» berichtete. Die Datenbank mit Büroimmobilien des Finanzinvestors umfasst aktuell rund 9'500 Objekte in Deutschland.

Nun möchte der Asset Manager auch ausländische Metropolen wie London (GB) oder Paris (F) datenmässig erfassen. Olek verriet, dass der Gewerbeimmobilienmarkt in Luxemburg beispielsweise bereits umfangreich digitalisiert wurde.

Das Unternehmen nutzt die Datenbank, um An- und Verkauf von Objekten geeignete Transaktionspartner zu identifizieren. Anschliessend will es als Asset Manager die Vermietungssituation optimieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Verkauf