Der schwedische Autohersteller Volvo hatte die Produktion im März wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Jetzt wird sie wieder schleichend aufgenommen.
Volvo Car corporation
Volvo-Logo - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Volvo nimmt in seinem Herkunftsland Schweden ab Montag wieder die Produktion auf.
  • Die Produktion wurde am 26. März wegen der Pandemie eingestellt.

Der schwedische Volvo Car Corporation nimmt am Montag die Produktion in seinem Werk im schwedischen Torslanda wieder auf. Das teilte das Unternehmen am Freitag auf seiner Internetseite mit. Das Werk war seit dem 26. März geschlossen, um zu vermeiden, dass sich die Angestellten gegenseitig mit dem Corona-Virus anstecken.

Auch im belgischen Gent werde von Montag an wieder gearbeitet, aber mit geringer Produktionsleistung, hiess es weiter. Die Wiedereröffnung des Werks in South Carolina in den USA sei für den 11. Mai geplant.

Vor der Rückkehr des Personals würden alle Einrichtungen umfassend gereinigt, versicherte Volvo. An den Haupteingängen würden freiwillige Temperatur- und Pulsoximeter-Kontrollen, die den Sauerstoffgehalt im Blut messen, angeboten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusVolvo