Der amerikanische Konsumgüterkonzern Procter & Gamble hat seinen Umsatz und Gewinn im ersten Quartal 2021 steigern können.
Procter & Gamble
Das Logo von Procter & Gamble. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Procter & Gamble konnte im ersten Quartal 2021 den Umsatz und Gewinn steigern.
  • Der Umsatz wuchs um rund fünf Prozent auf 18,1 Milliarden US-Dollar an.

Procter & Gamble hat im ersten Quartal 2021 die Erwartungen der Analysten übertroffen. Wie der US-Konsumgüterkonzern am Dienstag bekannt gibt, habe man dabei von Preiserhöhungen und Währungseffekten profitiert.

In den ersten drei Monaten 2021 sei der Umsatz um fünf Prozent angestiegen, wie die Nachrichtenagentur DPA-AFX schreibt. Demnach habe der Umsatz im ersten Quartal 18,1 Milliarden US-Dollar betragen. Insgesamt fährt Procter & Gamble dabei 3,3 Milliarden Dollar Gewinn und damit 12 Prozent mehr als im Vorjahr ein.

Mit diesem Ergebnis wurden die Voraussagen der meisten Analysten deutlich übertroffen. Pro Aktie stieg das Ergebnis um acht Prozent.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenDollarAktie