Die PostFinance konnte die technische Störung beheben. Alle Dienstleistungen stehen damit wieder vollumfänglich zur Verfügung.
Postfinance
Zahlungen mit der Karte sind bei der PostFinance aktuell nicht möglich. Grund dafür ist eine technische Störung. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die PostFinance konnte die technische Störung von heute Morgen beheben.
  • Alle Dienstleistungen inklusive Twint können wieder benutzt werden

Kundinnen und Kunden der PostFinance brauchten heute Morgen reichlich Geduld. Grund war eine technische Störung bei dem Finanzinstitut.

Inzwischen konnte die Ursache aber ermittelt und die technische Störung behoben werden. «Die Dienstleistungen von PostFinance stehen wieder vollumfänglich zur Verfügung», bestätigt Mediensprecherin Tatjana Guggisberg auf Anfrage von Nau.ch.

Die technische Störung dauerte insgesamt nur eine etwa eine Stunde. Die genaue Ursache teilte Guggisberg allerdings nicht mit.

Mehr zum Thema:

Dienstleistungen Postfinance