Post-Präsident Urs Schwaller will den Postauto-Skandal «schonungslos» aufklären. Im Interview mit Nau erklärt er, wie das gehen soll.
«Wir wollen die ehrlichste Post der Welt sein» - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Post-Präsident Urs Schwaller will den Postauto-Skandal im ersten Halbjahr 2018 aufarbeiten.
  • Die Untersuchung wird zusätzlich von einem externen Gremium überwacht.

Der Postauto-Skandal hat der Post das Ergebnis vermiest. Und das Vertrauen erschüttert. Post-Präsident Urs Schwaller will den Fall darum «schonungslos» aufklären. Darum soll ein externes Gremium die externe Untersuchung zusätzlich begleiten. Der gelbe Riese will damit die Unabhängigkeit der externen Untersuchung sicherstellen.

«Ich will einen Bericht, der allen Kritiken standhält», sagt Schwaller im Interview mit Nau. Der Bericht soll im ersten Halbjahr fertig sein, sagt Schwaller. Er will reinen Tisch machen. Denn: «Wir wollen die ehrlichste Post der Welt sein.»

Ansage von Post-Präsident Schwaller
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PostautoUrs Schwaller