Polkadot verkündete am Samstag, dass sie neu Parachains in ihrem Ökosystem einführen werden. Dies ist ein riesiger technischer Fortschritt.
Polkadot
Parachains könnten die Nutzungsmöglichkeiten der Blockchain-technologie auf den Kopf stellen. (Symbolbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Polkadot hat am Samstag sogenannte Parachains angekündigt.
  • Die Parachains erlauben neue Nutzungsmöglichkeiten der Bitcoin-Technologie.

Die Nutzungsmöglichkeiten der Blockchain-Technologie sind immer noch ziemlich umständlich. Die Parachains von Polkadot stellen aber neue interessante Möglichkeiten. Das Unternehmen hat die Parachains am Samstag angekündigt.

Bette Chen, Mitbegründerin von Acala: «Als wir mit der Entwicklung starteten, haben wir auf Polkadot und das Substrate-Framework gesetzt, ohne dass es Parachains gegeben hätte. Umso mehr freuen wir uns heute, Acalas Parachain auf den Markt zu bringen. Dies, um eine DeFi-Plattform und einen nativen, dezentralisierten Stablecoin (aUSD) für das Polkadot-Ökosystem und darüber hinaus bereitzustellen.»

Mehr zum Thema:

Blockchain