Pernod Ricard wächst in ersten neun Monaten schwächer als erwartet

Florian Stuber
Florian Stuber

Frankreich,

Der französische Schnapshersteller Pernod Ricard ist schwächer als erwartet ins neue Geschäftsjahr gestartet.

Pernod Ricard
Likör des französischen Herstellers Pernod Ricard. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Umsatz des Schnapsherstellers Pernod Ricard stieg 2019 um 1,3 Prozent an.
  • Analysten hatten ein Wachstum in der Höhe von 3,1 Prozent erwartet.

Pernod Ricard wächst im laufenden Geschäftsjahr schwächer als erwartet. Der Umsatz aus eigener Kraft erhöhte sich per 30. September nur um 1,3 Prozent auf 2,48 Milliarden Euro (rund 2,7 Milliarden Franken). Das teilte der französische Schnapshersteller heute Donnerstag in Paris mit.

Analysten hatten mit einem deutlich stärkeren Wachstum gerechnet – in der Höhe von 3,1 Prozent, wie die Nachrichtenagentur «AWP» schreibt.

Die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr wurden vom Spirituosenkonzern bestätigt: Der operative Gewinn vor Sondereffekten soll weiterhin organisch zwischen 5 und 7 Prozent wachsen.

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