Oracle plant mindestens 1000 Stellen in Europa abzubauen. Der Softwareentwickler restrukturiert momentan sein Geschäftsmodell.
Oracle WebLogic Server
Das Logo von Oracle an einer roten Fassade. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Oracle plant mindestens 1000 Stellen in Europa abzubauen.
  • Der Softwareentwickler befindet sich dabei sein Geschäftsmodell umzustrukturieren.

Der Softwareentwickler Oracle plant mindestens 1000 Stellen in Europa abzubauen. Die «Irish Times» berichtet sogar von 1300 Stellen, die verloren gehen. Der Stellenabbau wird Angestellte in den Bereichen Verkauf, Unternehmensentwicklung und Entwicklung betreffen.

Das Unternehmen bietet den Angestellten an, sich in anderweitigen Positionen innerhalb der Firma einzusetzen.

Der Softwareentwickler ist seit einiger Zeit dabei sein Geschäftsmodell umzustrukturieren. Der Konzern möchte sich zunehmend im Cloud-Bereich stark machen. Vor einem Jahr führte diese Strategie bereits zu einem Stellenabbau in den Vereinigten Staaten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Verkauf