Der Co-Chef von Oracle, Mark Hurd, ist mit 62 Jahren verstorben. Er hatte erst kürzlich eine Auszeit aus gesundheitlichen Gründen genommen.
Oracle Mark Hurd
Mark Hurd, Oracle Boss, bei einer Präsentation im Jahr 2010 - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Co-Vorstandschef des US-Software-Konzerns Oracle, Mark Hurd, ist 62-jährig verstorben.
  • Im September hatte Hurd aus gesundheitlichen Gründen eine Auszeit angekündigt.

Mark Hurd, Co-Vorstandschef des US-Software-Giganten Oracle, ist gemäss einer Unternehmenssprecherin verstorben. Er war erst 62 Jahre alt.

Weitere Angaben wollte der Konzern zunächst nicht machen. Hurd hatte im September überraschend eine Auszeit aus gesundheitlichen Gründen angekündigt.

Seine Aufgaben sollten zunächst von Oracle-Gründer und Tech-Vorstand Larry Ellison sowie Co-Konzernchefin Safra Catz mit übernommen werden, hiess es damals. Hurd war seit 2010 bei Oracle, 2014 wurde er zusammen mit Catz auf den Chefposten befördert. Zuvor war er fünf Jahre lang Vorstandschef beim Computer-Dino Hewlett-Packard.

Ad
Ad