Am Donnerstag präsentierte Oracle die Quartalszahlen. Nun ist die Aktie wegen der ernüchternden Gewinnentwicklung gesunken.
Oracle
Der Hauptsitz des Software-Unternehmens Oracle in Redwood Shores, Kalifornien. Foto: Christoph Dernbach/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Oracle Aktie sank, die Anleger waren enttäuscht.
  • Dies war eine Reaktion auf die ernüchternden Geschäftszahlen.
  • Der Gewinn brach markant ein.

Am Donnerstag sank die Aktie von Oracle im nachbörslichen Handel um acht Prozent. Zuvor hatte das Unternehmen die Quartalszahlen präsentiert: Der bereinigte Gewinn pro Aktie war gesunken und liegt bei 1,13 Dollar pro Aktie.

Im Börsenhandel brach der Aktienkurs teilweise um 3,08 Prozent ein und lag bei 74,29 US-Dollar. Die Aktien von Oracle werden an der NYSE gehandelt.

Dieser Sinkflug war entgegen der Erwartungen von Analysten, wie «Finanzen.net» berichtet. Der Gewinn sank um über 50 Prozent, auf rund 2,3 Milliarden Dollar. Der Umsatz stieg um vier Prozent, und landete bei 10,5 Milliarden Dollar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FinanzenHandelDollarAktie