Online etikettierte Pakete werden günstiger

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Bern,

    Der Preisüberwacher hat mit der Post Rabatte ausgehandelt. Für selbst-ausgefüllte Paketetiketten gibt es bis zu drei Franken.

    post
    Online etikettierte Pakete werden günstiger. Darauf haben sich die Post und der Preisüberwacher geeinigt. - sda

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der Preisüberwacher hat bei der Post interveniert.
    • Neu gibt es bei selbst frankierten Paketen bis zu 3 Franken Rabatt.

    Der Preisüberwacher hat mit der Post Online-Rabatte ausgehandelt. Privatkunden, die Paketetiketten selber ausfüllen, bezahlen und ausdrucken, sollen eine Vergünstigung erhalten. Diese beträgt je nach Gewicht des Pakets 1,5 oder 3 Franken.

    Online etikettierte und frankierte Pakete sowie über MyPost24 Automaten adressierte und aufgegebene Pakete kommen in den Genuss von Online-Rabatten von durchschnittlich 18 Prozent, wie der Preisüberwacher in seinem am Dienstag veröffentlichten Newsletter schreibt.

    Kundinnen und Kunden müssen sich dazu auf der Website der Post einloggen, Etiketten erstellen, bezahlen und auf gewöhnlichem Papier ausdrucken, diese ausschneiden und aufkleben. Diese Pakete mit Online-Etikette können in jeder Poststelle regulär am Schalter oder in den Agenturen aufgegeben werden. Alternativ kann ein myPost24 Automat genutzt werden.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Verwaltung
    Schweiz

    MEHR AUS STADT BERN

    Mad Pride Bern
    2 Interaktionen
    «Mad Pride» in Bern
    Flavia Wasserfallen
    14 Interaktionen
    Frauen-Fussball
    Rapperswil-Jona Lakers SC Bern
    Biel schlägt HCD
    YB Frauen FC Luzern
    1 Interaktionen
    In Unterzahl!