Novo Nordisk zeigt sich zuversichtlich und hat die Jahresprognose für 2021 erneut erhöht.
Novo Nordisk
Die Zentrale von Novo Nordisk in Dänemark. - Novo Nordisk
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Novo Nordisk hat auch im zweiten Quartal die Erwartungen der Analysten übertroffen.
  • Nach dem guten Quartalsergebnis wurde die Jahresprognose nun nach oben korrigiert.

Für Novo Nordisk verläuft das Jahr offenbar deutlich besser als erst angenommen: Zum wiederholten Male hat der dänische Konzern seine Jahresprognose nach oben korrigiert, wie «finanzen.net» schreibt. Der Insulinhersteller erwartet nun ein Umsatzwachstum von 10 bis 13 Prozent, der operative Gewinn soll 9 bis 12 Prozent steigen.

Damit schraubt das Management die Wachstumserwartungen um je drei Prozent nach oben. Bereits nach dem ersten Quartal war die Prognose nach oben angepasst worden. Im zweiten Quartal hatte Novo Nordisk die Erwartungen der Analysten zuletzt übertroffen. Darauf reagierte die Aktie zuletzt mit einem Anstieg um rund drei Prozent.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Aktie