Die beiden Basler Pharma-Riesen Novartis und Roche beklagen weiterhin Kursverluste. Grund dafür könnte die Stichwahl des Senats in Georgia gewesen sein.
novartis roche
Bei den beiden Schweizer Pharmriesen Roche und Novartis sinken die Kurse. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Novartis und Roche machen weiterhin Kursverluste.
  • Dies könnte in Zusammenhang mit der Stichwahl zum Senat stehen.

Die beiden Pharma-Konzerne Novartis und Roche beklagen weiter Kursverluste. Der SMI verlor auch wegen kränkelnder Unternehmen 50 Punkte. Grund dafür sind laut «cash.ch» Verkäufe aus dem amerikanischen Raum.

Dies könnte im direkten Zusammenhang mit den Stichwahlen der Senatssitze in Georgia am Dienstag stehen. Die Demokraten sind nach den Ergebnissen nun sowohl im Repräsentantenhaus, als auch im Senat mehrheitsfähig.

Amerikanische Insider halten es für möglich, dass Joe Biden eine Reform des Gesundheitswesens in Betracht zieht. Biden könnte auf die Preisgestaltung von Medikamenten zugreifen, schreibt «cash.ch».

Demnach soll «die Angst vor rückläufigen Medikamentenpreisen» der Grund für die Verkäufe der Valoren von Roche und Novartis sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SenatJoe BidenAngstNovartisRocheSchweizer Börse