Um neu bei Bitcoin Suisse ein Konto zu eröffnen, muss ein Kunde nun viel Geld in die Hand nehmen. Für Unternehmen ist diese Massnahme sogar noch höher.
bitcoin suisse banklizenz
Ein Büroraum der Bitcoin Suisse in Zug. - Bitcoin Suisse

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Bitcoin-Suisse-Kontoeröffnung wird mit einer Einzahlung von 100'000 CHF verbunden.
  • Das Unternehmen führt diese Regelung neu ein, weil es mit Anträgen überrannt wurde.
  • Unternehmen müssen gar 500'000 Schweizer Franken überweisen.
Ad

Der führende Schweizer Broker Bitcoin Suisse wird überrannt. Dutzende Menschen wollen ein Bitcoin-Suisse-Konto eröffnen – zu viele für den Finanzdienstleister.

Das Unternehmen gab erst kürzlich bekannt, dass die Bearbeitung von Anträgen vier bis sechs Wochen dauern kann.

Strengere Massnahmen für Bitcoin

Jetzt ergreift das Unternehmen strengere Massnahmen – und schafft eine neue Hürde für Kontoeröffnungs-Anträge. Privatkunden müssen seit dem 5. März 2021 einen Mindestbetrag in der Höhe von 100'000 Schweizer Franken auf ihr neues Konto einzahlen. Für Unternehmen liegt die Schwelle gar bei 500'000 CHF, wie auf der Website der Firma zu lesen ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BitcoinFranken