Mark Schneider, Konzernchef von Nestlé, hat eine Strategieänderung angekündigt. Die Übernahme des Pharmaunternehmens Aimmune Therapeutics gilt als Flop.
Nestlé
Der CEO von Nestlé: Ulf Mark Schneider. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nestlé nimmt eine Strategieänderung vor.
  • Ihr Kauf eines Pharmaunternehmens erwies sich als Flop.

Vor etwa zwei Jahren kaufte Nestlé die US-Firma für 2,6 Milliarden Dollar Aimmune Therapeutics auf. Nun hat sich Nestlé-Konzernchef Mark Schneider dazu geäussert. Seine Erwartungen wurden verfehlt.

Das teilte Nestlé am Dienstag beim Investorentag in Barcelona mit. Nun peilen sie in Zukunft eine Änderung ihrer Strategie an.

Wie das «Handeslblatt» berichtet, soll die Biotechfirma eine Therapie gegen Erdnussallergie entwickelt haben. Das Projekt habe sich eher als Nischentherapie erwiesen. Erwartet wurde ein ein jährliches Umsatzpotenzial von mehr als einer halben Milliarde Dollar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarNestlé