Laut Nestlé sind KitKats mit einer Knusperwaffel gefüllt. Doch ganz so einfach ist die Frage nach der KitKat-Füllung nicht.
Zack D. Films enthüllt auf Youtube das Geheimnis um die KitKat-Füllung - Youtube /@Zack D. Films
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eigentlich wird die Füllung von KitKats als Knusperwaffel bezeichnet.
  • Doch Nestlé verwendet zerkleinerte KitKats für die Füllung der Schoko-Riegel.
  • Da stellt sich die Frage, woraus der erste KitKat-Riegel bestand.

Eigentlich wird KitKat als «Knusperwaffel in Milchschokolade» verkauft. Dass der Inhalt von KitKats gar keine Knusperwaffeln sind, wissen die wenigsten. Nun geht ein Video viral, in welchem offenbart wird, worum es sich eigentlich handelt.

Zack D. Films beginnt sein Video mit den Worten: «Habt ihr euch schonmal gefragt, was in einem KitKat drin ist?» Laut der Beschreibung des Schoko-Riegels sollte dies eigentlich logisch sein, doch so einfach ist es nicht.

KitKat
Auch bei KitKat entstehen bei der Produktion nicht verkaufstaugliche Riegel. - Pixabay

Bei der Produktion gehen nämlich immer wieder Riegel kaputt oder entsprechen nicht der Norm. Diese werden nicht etwa weggeworfen. Der Hersteller Nestlé zerkleinert die nicht verkaufstauglichen Riegel und verwendet sie als Füllung für neue KitKats. In KitKats stecken also einfach KitKats.

Wie «Daily Star» berichtet, ist diese Information schon länger bekannt. So wurde in einer Doku von 2015 das Geheimnis um die Knusperwaffel gelüftet. Doch mit dem YouTube-Video erhält die Recycling-Methode neuen Aufmerksamkeit.

Die Frage nach dem ersten KitKat

In den Kommentaren häuft sich die Frage, woraus denn das allererste KitKat gemacht wurde. So kommentiert ein User: «Ich frage mich, wie sie das erste KitKat gemacht haben, wenn es aus KitKats gemacht ist.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

YoutubeNestlé