Nestlé nimmt Wassermarke Vittel vom deutschen Markt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Der Lebensmittelriese Nestlé nimmt seine Wassermarke Vittel vom Markt in Deutschland und Österreich. Man werde das lokale Geschäft noch vor dem Sommer beenden, erklärte am Mittwoch ein Sprecher der Deutschland-Zentrale in Frankfurt. Gleiches gelte für die Wassermarke Contrex. Zuvor hatte die «Lebensmittelzeitung» berichtet.

Nestlé
Das Logo des Nahrungsmittelriesen Nestlé. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das stille Vittel-Wasser aus den französischen Vogesen erfüllt offenbar nicht mehr die Margenerwartungen des Weltkonzerns.

Nestlé will sich künftig weltweit auf Premium-Wasser konzentrieren. Für den deutschen Markt setzt das Unternehmen auf die Marken San Pellegrino und Aqua Panna, die einen starken Fokus in der Gastronomie haben. Von seinen regionalen Brunnenbetrieben in Deutschland hatte sich der Konzern schon vor Jahren getrennt.

Im vergangenen Jahr hatte der Discounter Lidl die Vittel-PET-Einwegflaschen aus den Regalen verbannt und stattdessen das Konkurrenz-Produkt Volvic von Danone gelistet. Damit fiel ein wichtiger Vertriebsweg auf dem deutschen Markt weg. Der Brunnen in Vittel soll dem Nestlé-Sprecher zufolge weiter betrieben werden. In der Vergangenheit hatte es starke Kritik gegeben, dass dort zu viel Wasser entnommen werde.

Kommentare

Weiterlesen

a
Crans-Montana
Crans-Montana Bar-Betreiber Morettis Vorstrafen
82 Interaktionen
Crans-Montana

MEHR IN NEWS

St. Gallen Wetter Schnee
Weisses Erwachen
1 Interaktionen
Nachhaltige Produkte

MEHR NESTLé

teuerte unternehmen der welt
14 Interaktionen
Weitere Länder
3 Interaktionen
Vevey
nestlé
6 Interaktionen
Verunreinigung
Nestlé Abnehmspritze GLP-1 Süsses
31 Interaktionen
Weniger Appetit

MEHR AUS DEUTSCHLAND

a
4 Interaktionen
Später Ausgleich
BVB Bundesliga
5 Interaktionen
Irres Frankfurt-Duell
bundesliga
15 Interaktionen
Irre Bilder
Deutsche Bahn
11 Interaktionen
Berlin/Hamburg/Hannover