Mark Schneider, Chef des Lebensmittelkonzerns Nestlé, hat seine Mitarbeiter von schlechten Zeiten gewarnt. In einem internen Brief hielt er eine Ansprache.
Rheintaler Wirtschaftsforum
Der CEO von Nestlé, Mark Schneider (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nestlé-Chef Mark Schneider hat seine Mitarbeiter vor einem «kommenden Sturm» gewarnt.
  • Auch während der Corona-Krise sollen Menschen mit Nestlé-Produkten beliefert werden.

Der Nahrungsmittelriese Nestlé schwört seine Mitarbeiter angesichts der Coronavirus-Krise auf schwierige Zeiten ein. «Bitte machen Sie sich auf den Sturm gefasst - denn er wird kommen.» So hiess es am Montag in einer Reuters vorliegenden internen Mitteilung von Konzernchef Mark Schneider.

Er forderte die Mitarbeiter auf, alle notwendigen Anstrengungen zu unternehmen, um Kunden mit den benötigten Lebensmitteln zu versorgen. In den noch nicht betroffenen Gebieten müssten Lagerbestände mit kritischen Produkten aufgebaut werden. «Dies ist der Moment für zusätzliche Anstrengungen, um die zusätzliche Meile zu gehen», so der Chef des Schweizer Unternehmens.

Der weltweit grösste Nahrungsmittelhersteller ist bekannt für Maggi-Suppen, KitKat-Schokoladenriegel oder Nescafé-Instant-Kaffee und beschäftigt weltweit über 290'000 Mitarbeiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NestléCoronavirusKaffee