Seit 40 Jahren besitzt Nestlé ein Forschungszentrum in Singapur. Nun soll es ausgebaut werden.
Nestlé
Nestlé gehört zu den bekanntesten Marken der Welt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nestlé erforscht auf die Kundschaft in Südostasien ausgerichtete Geschmacksrichtungen.
  • Das dazugehörige Forschungs- und Entwicklungszentrum soll nun ausgebaut werden.

Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé baut das seit 40 Jahren bestehende Forschungs- und Entwicklungszentrum in Singapur aus. Von dort aus entwickelt Nestlé auf die Kundschaft in Südostasien ausgerichtete Geschmacksrichtungen.

Das F&E-Center spiele für den Konzern eine Schlüsselrolle in der Produktentwicklung in Südostasien. Dies sowohl für den Detailhandel als auch fürs Ausser-Haus-Geschäft, heisst es in einer Mitteilung vom Montag.

Die Forscher sollen sicherstellen, dass die Produkte auf die Vorlieben der Konsumenten in der Regionen zugeschnitten sind.

Nestlé baut neue Labore

Um den Trends in Südostasien besser Rechnung tragen zu können, baut der Nahrungsmittelkonzern das Forschungszentrum aus. Es werde neue, hochmoderne Versuchs- und Testlabore sowie einen Sensorikbereich beherbergen, heisst es weiter. Wieviel Geld das Unternehmen für den Umbau investiert, wird nicht kommuniziert.

«Im neuen Zentrum werden wir in der Lage sein, schneller auf Herausforderungen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie zu reagieren.» Das sagte der Verantwortliche für Produktentwicklung und Technologie, Thomas Hauser, laut Mitteilung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LebensmittelNestlé