Die Beteiligungsgesellschaft Mutares hat bekannt gegeben, die Firma Sealynx International übernehmen zu wollen.
Neuberger Berman Mutares
Das Sitzungszimmer einer Grossfirma. (Symbolbild) - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Mutares hat ein Angebot für die Übernahme von Sealynx eingereicht.
  • Gemäss der Medienmitteilung laufen derzeit die Gespräche.

Mutares plant seine nächste Firmenübernahme. Die Beteiligungsgesellschaft will Sealynx International kaufen. Ein entsprechendes Angebot wurde bereits gemacht. Dies heisst es in einer offiziellen Medienmitteilung.

Demnach sollen zwischen den Firmen derzeit die Gespräche laufen. Die Transaktion dürfte dann im ersten Quartal 2022 abgeschlossen werden.

Johannes Laumann, CIO der Mutares SE, wird folgendermassen zitiert: «Wir freuen uns sehr, diesen wichtigen Schritt zur Übernahme von Sealynx International zu machen. Das ermöglicht es, signifikante Wachstums- und Kostensynergien mit unserer SFC Solutions Group zu schaffen, um ein wichtiger Akteur im europäischen Dichtungsgeschäft zu werden.»