Moody's Corporation wird zur Corona-Bekämpfung eine Million Dollar spenden. Der Ratingkonzern will kleinen Unternehmen und Bildungseinrichtungen helfen.
Moody?s
Das Logo der US-Agentur für Rating Moody's Corporation am Gebäude des New Yorker Büros. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Moody's Corporation stellt eine Million Dollar für COVID-19-Hilfe zur Verfügung.
  • Damit sollen Organisationen unterstützt werden, die Gemeinden unterstützen.

Die Moody's Corporation gab heute bekannt, ein 1-Millionen-Dollar-Programm aus karitativen Spenden und sonstiger Unterstützung finanzieren zu wollen.

Damit sollen die unmittelbaren und langfristigen Auswirkungen von COVID-19 gemildert werden. Moody's wird die Unterstützung seiner bestehenden philanthropischen Partner ausweiten, um kleinen Unternehmen und Bildungseinrichtungen zu helfen.

Die Programme für ehrenamtliche Mitarbeiteraktivitäten sollen neu gestaltet werden, um den von der Pandemie am stärksten betroffenen Gemeinden zu helfen.

«COVID-19 hat nie dagewesene Folgen für die Gesundheit und die wirtschaftliche Sicherheit von Menschen auf der ganzen Welt.» Das sagte Raymond McDaniel, Präsident und CEO von Moody's Corporation.

«Moody's und ihre Mitarbeitenden haben beschlossen, Organisationen zu unterstützen, die lebenswichtige Hilfs- und Wiederaufbaumassnahmen vor Ort in den Gemeinden durchführen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dollar