Die Handyladenkette Mobilezone kauft ihren langjährigen deutschen Geschäftspartner Siga – und mit ihm das Geschäft mit der US-Army.
Mobilezone
Ein Laden der Kette Mobilezone in Oftringen AG - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Handyladenkette Mobilezone übernimmt den langjährigen Geschäftspartner Siga.
  • Die Firma betreibt an deutschen Stützpunkten der US-Army das Telekommunikationsgeschäft.

Die Handyladenkette Mobilezone kauft in Deutschland den langjährigen Geschäftspartner Siga Exchange und das dazugehörige US-Army-Geschäft.

Mobilezone will mit diesem Schulterschluss das sich bietende Synergiepotenzial gut nutzen. Zudem soll das bestehende Geschäft an den jeweiligen Standorten von Siga ausgebaut werden. Dies heisst es am Montag in einer Mitteilung.

Kaufpreis nicht kommuniziert

Die Siga Exchange mit Sitz in Heilbronn betreibt in Deutschland das Telekommunikationsgeschäft an den elf deutschen Stützpunkten der US-Army. Dabei verkauft das Unternehmen überwiegend Angebote der Deutschen Telekom. Im zu Ende gehenden Jahr erzielt Siga einen Umsatz von rund 6 Millionen Euro.

Zu weiteren Details und zum Kaufpreis haben Mobilezone und Siga Stillschweigen vereinbart. Finanzieren wird Mobilezone den Zukauf ausschliesslich aus Eigenmitteln, wie es weiter heisst. Der Vollzug der Transaktion sei für den 6. Januar geplant.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Euro