Micron Technology hat seine Geschäftszahlen veröffentlicht. Das amerikanische Tech-Unternehmen konnte seinen Umsatz im vergangenen Quartal steigern.
Micron Technology
Micron Technology erzielte in diesem Quartal einen höheren Umsatz. - Micron
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Micron Technology hat die Quartalszahlen veröffentlicht.
  • Das Tech-Unternehmen konnte seinen Umsatz steigern.
  • Der Erlös pro Aktie liegt bei 1,08 US-Dollar.

Micron Technology hat die Geschäftszahlen des Quartals, welches am 31. August abgeschlossen wurde, veröffentlicht.

Das Technologie-Unternehmen aus den USA verbuchte verglichen mit dem Vorjahreszeitraum ein Umsatzplus von 24,35 Prozent. Dies entspricht 6,06 Milliarden US-Dollar, wie das Portal «Finanzen» berichtet. Der Erlös pro Aktie hat sich mit 1,08 Dollar gegenüber dem Vorjahresquartal ebenfalls erhöht. Damals lag der Gewinn pro Wertpapier bei 0,560 Dollar.

Der Tech-Konzern mit Hauptsitz im Bundesstaat Idaho gehört laut eigenen Angaben zu den fünf grössten Halbleiterherstellern weltweit. Das Hauptgeschäft der Firma liegt in der Produktion von Speicherelementen für Computer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AktieDollarFinanzenComputer