Merck KGaA mit Rückschlag im ersten Quartal

Denise Brechbühl
Denise Brechbühl

Deutschland,

Der deutsche Pharma- und Chemiekonzern Merck KGaA erleidet einen kleinen Rückschlag im ersten Quartal.

merck kgaa
Der Schriftzug des Pharma- und Chemiekonzerns Merck KGaA steht vor dem Innovationszentrum des Unternehmens. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Merck KGaA hat im ersten Quartal einen Umsatz von 3,75 Milliarden Euro verzeichnet.
  • Der Konzern hält an seinen Jahreszielen fest.

Der Darmstädter Parma- und Chemiekonzern Merck KGaA hat die Zahlen für das erste Quartal veröffentlicht. Im Auftaktsquartal musste der Konzern einen leichten Rückschlag erleiden. Das Betriebsergebnis (Ebitda) sank um vier Prozent auf 929 Millionen Euro.

Allerdings erzielte der Konzern einen Umsatz von rund 3,75 Milliarden Euro. Gegenüber zum Vorjahr wurde damit ein Plus von 7,5 Prozent erreicht.

Doch der Konzern hält an seinen Jahreszielen fest. Vorsitzender der Geschäftsleitung, Stefan Oschmann, sagt: «Für das Gesamtjahr gehen wir weiter davon aus, dass wir bei den wichtigsten Kennzahlen wachsen.»

Wie geplant soll das Ebitda in diesem Jahr um zehn bis 13 Prozent steigen. Auch der Umsatz soll auf 15,3 bis 15,9 Milliarden Euro ansteigen.

Kommentare

Weiterlesen

Frankfurt/Main

MEHR IN NEWS

Niederurnen A3
A3 bei Niederurnen GL
milka
3 Interaktionen
Schoggi
nina chuba gurtenfestival
2 Interaktionen
Gesundheit
Auf Festland

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Sendung «Immer wieder sonntags»
3 Interaktionen
Kritik
Luis Díaz
88 Interaktionen
Transfer-Ticker
Bayerisches Kabinett tagt mit Bundeskanzler Merz
5 Interaktionen
In Europa
Frauke Brosius-Gersdorf
28 Interaktionen
Bundestag