Im Oktober schon streicht Philips rund 4000 Stellen. Nun folgen weitere 6000 Arbeitsplätze. Das Unternehmen will die Profitabilität kräftig erhöhen.
philips
Philips hat den Hauptsitz in Amsterdam. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Philips kündigt einen weiteren Stellenabbau an.
  • 6000 Stellen sollen zusätzlich gestrichen werden.

Rund 4000 Stellen baute Philips bereits im Oktober ab. Weitere 6000 sollen nun gestrichen werden. Durch einen massiven Stellenabbau will der Medizintechnikhersteller die Profitabilität kräftig erhöhen.

Dies teilte am Montag der Siemens-Healthineers-Konkurrenz in Amsterdam bei der Vorlage der Zahlen für das vergangene Jahr mit. Mehr als 79'000 Mitarbeiter beschäftige das Unternehmen Ende September noch.

Mit dem Sparkurs soll die zuletzt niedrige operative Rendite wieder in den zweistelligen Bereich getrieben werden. Neben den Kosteneinsparungen will der Konzern dies auch durch ein wieder stärkeres Wachstum erreichen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Siemens