McDonald's hat seine Preise erhöht. Dennoch erfreut sich der Fast-Food-Riese weiterhin grosser Beliebtheit.
McDonalds
Das Logo von McDonalds ziert einen Nachthimmel. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • McDonald's konnte seine Verkäufe im ersten Quartal um knapp 13 Prozent steigern.
  • Die Kette profitierte von «strategischen» Preisanhebungen.
  • Die höheren Preise hielten die Kunden nicht davon ab, bei McDonald's einzukehren.
Ad

Beim Fast-Food-Riesen McDonald's liefen die Geschäfte zu Jahresbeginn rund – Preiserhöhungen schreckten die Kunden nicht ab. Im ersten Quartal nahmen die flächenbereinigten Verkäufe im Jahresvergleich um knapp 13 Prozent zu, wie das Unternehmen am Dienstag in Chicago mitteilte.

Die Erlöse wuchsen um vier Prozent auf 5,9 Milliarden Dollar. Der Betriebsgewinn stieg um zehn Prozent auf 2,5 Milliarden Dollar (2,3 Mrd Euro). McDonald's profitierte nach eigenen Angaben von «strategischen» Preisanhebungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dollar