Schweizer Börse

    Matador Secondary Private Equity wechselt an die Schweizer Börse

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Obwalden,

    Zuwachs für die Schweizer Börse: Die Aktien der Matador Secondary Private Equity AG mit Sitz in Sarnen OW können ab dem 15. Juni an der SIX Swiss Exchange gehandelt werden.

    Neuzugang an der Schweizer Schweizer Börse. Die Aktien der Obwaldner Firma Matador Secondary Private Equity werden ab Mitte Juni an der SIX Swiss Exchange gehandlet. (Archivbild)
    Neuzugang an der Schweizer Schweizer Börse. Die Aktien der Obwaldner Firma Matador Secondary Private Equity werden ab Mitte Juni an der SIX Swiss Exchange gehandlet. (Archivbild) - KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER

    Mit dem Schritt will das Unternehmen seine Präsenz am Schweizer Kapitalmarkt stärken, wie Matador am Montag mitteilte. Im Zuge der Kotierung würden keine neuen Aktien ausgegeben. Heute ist Matador an der kleineren BX Swiss kotiert.

    Matador Secondary Private Equity ist auf Private-Equity-Sekundärmarktinvestitionen spezialisiert, sogenannte Secondaries. Das Unternehmen kauft also Beteiligungen an bestehenden Private-Equity-Fonds von Investoren, die vorzeitig aussteigen möchten.

    Matador erwirbt also Anteile an bereits aufgebauten Fondsportfolios, statt in neue Fonds zu investieren. Zuletzt berichtete das Unternehmen über potenzielle Auswirkungen des geplanten Börsengangs von SpaceX auf das Portfolio.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Gymi
    35 Interaktionen
    Expats
    SRF
    SRF löscht Clips

    MEHR SCHWEIZER BöRSE

    six
    6 Interaktionen
    Zürich
    SMI Aktien
    Wochenplus
    SMI
    3 Interaktionen
    Zürich

    MEHR AUS OBWALDEN

    1 Interaktionen
    Obwalden
    Kredit genehmigt