Grosses Glück für einen Mann im Meer vor Kuba. Der 33-Jährige wurde über 30 Kilometer vor der Küste gefunden.
Glück im Unglück für den Mann.
Glück im Unglück für den Mann. - pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Kuba ging ein Mann über Bord eines Kreuzfahrtschiffes.
  • 24 Stunden später wurde er wohlauf wiedergefunden.

Ein in der Nähe von Kuba über Bord gefallenes Besatzungsmitglied eines Kreuzfahrtschiffes ist nach fast 24 Stunden im Wasser lebend gefunden worden. Der 33-Jährige sei in einem stabilen Zustand gewesen, zitierte die Zeitung «Miami Herald» die US-Küstenwache am Sonntag.

Der Mann wurde rund 34 Kilometer nördlich des Inselstaats entdeckt. Zuvor wurden mehr als 4200 Quadratkilometer nach ihm abgesucht, erklärte die Küstenwache.

Der 33-Jährige war nach Angaben von Augenzeugen Samstagnacht über Bord gestürzt. Das Schiff der US-Reederei Norwegian Cruise Lines befand sich rund 45 Kilometer vor der Westküste Kubas. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst nicht bekannt.

Ad
Ad