Lidl setzt auf Bio-Produkte – mit Erfolg. So konnte 2022 der Umsatz mit Bio-Produkten um 3 Prozent gesteigert werden. Dies entgegen der Marktentwicklung.
Lidl
Bei Lidl setzt man verstärkt auf Bio-Produkte. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 2022 verkaufte Lidl Schweiz drei Prozent mehr Bio-Produkte.
  • Dies entgegen der Marktentwicklung: Schweizwit sank der Konsum um zwei Prozent.

Lidl Schweiz hat letztes Jahr den Umsatz mit Bio-Produkten erneut gesteigert. Der Discounter entwickelt sich damit besser als der Gesamtmarkt. Laut Mitteilung vom Donnerstag ist Unternehmen 2022 im Bio-Bereich um drei Prozent gewachsen.

Lidl schlägt damit den Markt: Gemäss Bundesamt für Landwirtschaft sank letztes Jahr in der Schweiz der Bio-Konsum um rund zwei Prozent.

Der Discounter hat seinen Bio-Umsatz laut eigenen Angaben in den vergangenen fünf Jahren verdreifacht. Konkrete Zahlen nennt das Unternehmen in der Mitteilung nicht.

Mit über 300 Bio-Produkten ist derzeit rund ein Zehntel des Lebensmittelsortiments von Lidl biologisch. Das Unternehmen will das Angebot weiter ausbauen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DiscounterLidl