Der Energiespeicher-Konzern Leclanché SA veröffentlicht seinen Jahresbericht von 2019 am 15. Juni anstatt am 30. April.
leclanché sa
Leclanché SA führt als erstes Unternehmen weltweit das umweltfreundliche Verfahren in die Produktion der Lithium-Ionen-Zellen ein. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Leclanché SA ist mit der Veröffentlichung seines Jahresberichts 2019 im Verzug.
  • Die SIX Exchange Regulation AG bewilligte deshalb eine Verlängerung bis zum 15. Juni.

Die SIX Exchange Regulation AG hat Leclanché SA eine Verlängerung für die Veröffentlichung ihres Jahresberichts 2019 bewilligt. Anstatt am 30. April wird die Energiespeicher-Firma diesen nun am 15. Juni veröffentlichen, wie das Unternehmen verlauten lässt.

Für die Verspätung gibt es mehrere Gründe. Einerseits hat die Coronakrise zu einer Verlangsamung der Arbeit geführt. Denn die Mitarbeiter müssen den Jahresbericht von zu Hause aus erstellen.

Andererseits hatte das Unternehmen vorgehabt ihre Schulden in Eigenkapital umzuwandeln. Für dieses Vorhaben brauchte der Konzern die Zusagen von Investoren, was sich in die Länge zog. Leclanché ist bestrebt, diese Punkte noch rechtzeitig zu bereinigen und ist zuversichtlich, dass es den Jahresbericht noch rechtzeitig veröffentlichen wird.

Ad
Ad