Lebensmittel

    Lebensmittel-Lieferdienst Alfies übernimmt Konkurrenten Stash

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Zürich,

    Der Online-Supermarkt Alfies kauft den Konkurrenten Stash und setzt auf Elektrolieferwagen.

    Lebensmittellieferdienst
    Ein Mitarbeiter eines Lebensmittellieferdienstes packt bestellte Waren ein. (Symbolbild) Foto: picture alliance / Monika Skolimowska/dpa - dpa-infocom GmbH

    Der auf Schnelllieferungen spezialisierte Online-Supermarkt Alfies übernimmt den Konkurrenten Stash. Das Liefergebiet bleibt auf einen Grossraum rund um die Stadt Zürich beschränkt, wie Alfies am Dienstag mitteilte.

    Beim neuen fusionierten Händler können weiterhin Supermarktartikel bestellt werden, die innerhalb einer Stunde nach Hause geliefert werden. Im Gegensatz zu Stash setzt Alfies für die Lieferung aber auf Elektrolieferwagen und nicht auf Velos. Dadurch könnten mehrere Bestellungen in einer Tour gebündelt und so ein höherer Umsatz, respektive Marge erzielt werden, hiess es.

    Fusion bringt Veränderungen

    Inwieweit die Übernahme mit einem Stellenabbau durch die Umstellung von Velos auf Elektrofahrzeuge verbunden ist, ging aus der Mitteilung nicht hervor.

    Alfies wurde 2015 von drei Männern in Salzburg gegründet. Vor dem Markteintritt in die Schweiz Anfang 2024 belieferte das Unternehmen Wien und Graz. Die Niederlassung in Zürich ist der erste Standort ausserhalb Österreichs.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #1681 (nicht angemeldet)

    Ich finde wir brauchen unbedingt noch mehr Uber eats Fahrer.

    User #1186 (nicht angemeldet)

    Das Kundenvolumen ist sicher nicht gross genug. Jene die keine Lust oder Möglichkeit zum Einkaufen haben bestellen beim Pizza- und Kebab- Service

    Weiterlesen

    2 Interaktionen
    Genf

    MEHR LEBENSMITTEL

    3 Interaktionen
    Cherson
    SAC
    35 Interaktionen
    20 Grad im Keller
    11 Interaktionen
    Bern
    ernte
    161 Interaktionen
    Wegen Trockenheit

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    Swiss Activities
    Swiss Activities
    Unterwasserarchäologe Andreas Mäder blickt besorgt auf den Zustand prähistorischer Funde im Zürichsee.
    «Erosion»
    Zürich
    Zürich
    15 Interaktionen
    Zürich