Landis+Gyr, weltweit bekannt für intelligente Energie-Netzwerke und Stromzähler, hat sich in den USA einen Vertrag für über zehn Jahre geangelt.
Landis+Gyr
Die Aussenfassade des Hauptsitzes von Landis+Gyr in Cham, Zug. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Landis+Gyr hat soeben einen Millionen-Auftrag in den USA ergattert.
  • 2,3 Millionen intelligente Zähler soll das Chamer Unternehmen installieren.

Landis+Gyr hat sich in Amerika einen Riesen-Auftrag ergattert. Das Unternehmen aus Cham, Zug, wurde von der US-amerikanischen Public Service Electric and Gas (PSE&G) aus New Jersey angestellt.

Landis+Gyr soll demnach in den nächsten zehn Jahren rund 2,3 Millionen intelligente Zähler installieren. Das teilt das Unternehmen in einer Mitteilung mit. Diese werden als Teil des Clean Energy Future Programms für eine umfassende Energie-Messung und -Verteilung benötigt.

Landis+Gyr
Landis+Gyr ist besonders für ihre Stromzähler bekannt. - keystone

Insbesondere wird durch dieses Projekt die Infrastruktur rund um elektrische Fahrzeuge und Energiesparoptionen erweitert.

Landis+Gyr fördert saubere Energie

Prasanna Venkatesan, Executive Vice President der Region Americas bei Landis+Gyr, zeigt sich erfreut über die Zusammenarbeit. Die intelligenten Zähler und deren Software seien ein wichtiger Bestandteil zur Förderung von Strategien im Bereich sauberer Energie und Elektrifizierung.

Als Konzern beschäftigt Landis+Gyr weltweit über 5000 Mitarbeiter. Das Unternehmen verzeichnete in 2020 einen Umsatz von 1,4 Milliarden US-Dollar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EnergieDollarEnergy