Zug

Mann am Bahnhof Zug verprügelt: Zwei Verdächtige ermittelt

Zuger Polizei
Zuger Polizei

Region Zug,

Beim Bahnhof Zug ist in der Nacht auf Samstag ein Mann von zwei Männern tätlich angegriffen und verletzt worden. Zwei Tatverdächtige konnten ermittelt werden.

Bahnhof Zug
Blick auf den Bahnhof Zug. (Archivbild) - Keystone

In der Nacht auf Samstag, den 17. Mai 2025, ist es bei der Alpenstrasse in der Stadt Zug zu einer Auseinandersetzung gekommen.

Dabei wurde ein 36-Jähriger von zwei Männern mit Fusstritten und Faustschlägen traktiert und verletzt. Die umgehend eingeleiteten Ermittlungen führten zu zwei Tatverdächtigen.

Die Beschuldigten zeigten sich geständig

Diese konnten unter anderem dank Aufnahmen der Videoüberwachung im öffentlichen Raum identifiziert werden. Bei den Männern handelt es sich um zwei Schweizer im Alter von 29 und 40 Jahren. Sie zeigten sich in der Einvernahme geständig.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug hat gegen die beiden Beschuldigten eine Strafuntersuchung wegen versuchter schwerer Körperverletzung eröffnet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3100 (nicht angemeldet)

Schön, dass man vom eigentlichen Thema abkommt und Kommentare zum alten Bahnhof abgibt. Das zeigt, wie unwichtig und unnötige, negative Meldungen sind. Gut gemacht. Ja das Bild des schönen, alten Bahnhofs Zug ist die bessere Meldung.

User #1366 (nicht angemeldet)

Haben letzte Woche CH Pass bekommen, geglückte Integration

Weiterlesen

16 Interaktionen
Zeugenaufruf
Luzerner Polizei
12 Interaktionen
Nach Flucht
Mutter prügelt Busfahrerin Emmen
16 Interaktionen
Emmen LU

MEHR ZUG

Velofahrer Unfall
3 Interaktionen
Zug
Kollision in Alosen
3 Interaktionen
Kanton Zug
Geschwindigkeitskontrolle in Küsnacht
11 Interaktionen
Zug

MEHR AUS ZUG

Ex-NHL-Star Forsberg
Ex-NHL-Star Forsberg
Menzingen ZG
1 Interaktionen
Menzingen ZG
Frontalkollision in Walchwil
6 Interaktionen
Walchwil ZG