Das Schweizer Unternehmen Kudelski wurde von Amazon als «Cybersicherheits-Testlabor für Geräte» engagiert.
Kudelski
Das Logo das Sicherheitstechnik-Anbieters Kudelski. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Firma Kudelski hat Amazon als Kunden an Land gezogen.
  • Das Schweizer Unternehmen solle sich um die Sicherheit bei verschiedenen Geräten kümmern.
  • Über finanzielle Details wurde nichts veröffentlicht.

Der Schweizer Verschlüsselungs- und Zugangsspezialist Kudelski hat sich Amazon als Kunden geschnappt. Die Firma mit Sitz in Cheseaux-sur-Lausanne sei als «Cybersicherheits-Testlabor für Geräte» angestellt worden. Das Westschweizer Unternehmen teilte dies am Donnerstagabend mit.

Kudelski sorgt für Sicherheit vor Hackerangriffen

Die Schweizer sollen sich um die Sicherheitszertifizierungen bei verschiedenen Geräten Kümmern, wie das Portal «Finanz und Wirtschaft» schreibt. Diese werden auf die Sicherheit vor Hackerangriffen getestet.

Die Geräte umfassen beispielsweise Lautsprecher, Kopfhörer, Fahrzeuge, Beleuchtung, Kameras, Schalter und anderes Zubehör. Über finanzielle Details sei noch nichts bekannt geworden, wie es weiter heisst.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Amazon