IWF

IWF und Weltbank sagen wegen Coronavirus Frühjahrstreffen ab

AFP
AFP

USA,

Wegen des Coronavirus haben der Internationale Währungsfonds (IWF) und die Weltbank ihr Frühjahrstreffen in Washington abgesagt.

Logo des IWF
Logo des IWF - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Beratungen stattdessen in «virtuellem Format» .

Die Beratungen sollen stattdessen in einem «virtuellen Format» - also unter anderem über Internetkommunikation - abgehalten werden, wie beide Finanzinstitutionen am Dienstag mitteilten. Auf diese Weise solle ein «produktiver Dialog» ermöglicht werden, erklärten IWF-Chefin Kristalina Georgieva und Weltbank-Präsident David Malpass.

Das Frühjahrstreffen war für den 16. bis 18. April geplant gewesen. Zu den üblicherweise zwei Mal jährlich stattfindenden Treffen von IWF und Weltbank kommen tausende Vertreter von Regierungen und Privatwirtschaft zusammen. Auch reisen dafür zahlreiche Journalisten aus dem Ausland an. Die Coronavirus-Krise hat bereits zur Absage zahlreicher Grossveranstaltungen rund um den Globus geführt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

gratis
123 Interaktionen
«Gratis»
gotthard
42 Interaktionen
Auffahrt

MEHR IN NEWS

phishing
Schwer erkennbar
1 Interaktionen
Zürich
WhatsApp Plus Abo
8 Interaktionen
Erweiterung
Easyjet
2 Interaktionen
Rom/Neapel

MEHR IWF

12 Interaktionen
Washington
Donald Trump Iran-Krieg
316 Interaktionen
IWF alarmiert
Wirtschaft
4 Interaktionen
Washington
2 Interaktionen
Washington

MEHR AUS USA

microsoft outlook
4 Interaktionen
Funktionserweiterung
-
23 Interaktionen
In Kniekehle
atlanta
6 Interaktionen
Human Rights Watch
Android 17
2 Interaktionen
Beta-Phase